top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Unwetter: Feuerwehren beseitigen umgestürzten Baum von PKW




FLOTWEDEL. Heute um 13:26 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Wienhausen um 13:26 Uhr zu einem umgestürzten Baum alarmiert, der im Bockmarschweg auf einen PKW gestürzt war und den Verkehr behinderte.

Mit zwei Motorkettensägen wurden umgehend Teile des Baumes abgetragen. Um keine weiteren Beschädigungen am PKW zu verursachen und eine Eigengefährdung zu vermeiden, wurde die Ortsfeuerwehr Eicklingen nachalarmiert. Diese hält eine LKW-Rettungsplattform vor, der die Maßnahmen in diesem Einsatz deutlich erleichterte.

Nachdem ausreichend Holz abgetragen und der Baum angehoben werden konnte, wurde das Fahrzeug unter dem Baum herausgefahren und befreit. Anschließend konnte der restliche Teil des Baumes abgetragen, die Straße gesäubert und der Einsatz für die Feuerwehr nach knapp einer Stunde beendet werden.


Text/Fotos: Marcel Neumann


Comments


bottom of page