top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

U14-Basketballer des TuS Eicklingen verpassen Revanche


EICKLINGEN. Am Samstag, den 17.02.2024 trafen die U14 Basketballer des TuS Eicklingen auf die des TSV Neustadt. Vor heimischer Kulisse mussten die Lumberjacks leider ein paar kurzfristige krankheitsbedingte Ausfälle hinnehmen. Dennoch konnte das Trainerteam aufgrund der Tiefe der Mannschaft 12 Spielern die Möglichkeit geben weiter Erfahrungen zu sammeln.


Das Spiel begann auf Augenhöhe. Beide Mannschaften kamen zu guten Offensivaktionen und legten ein hohes Tempo aufs Parkett. Nach zehn Minuten lagen die Lumberjacks knapp mit zwei Punkten zurück. (20:22) Im zweiten Spielabschnitt dann gleiches Bild bis zur 14. Spielminute. (26:26) Danach war der Korb für die Eicklinger wie vernagelt, in vier Minuten wollte kein Korb gelingen, die Neustädter hingegen punkteten fleißig weiter. So mussten die Lumberjacks mit einem 9-Punkte Rückstand in die Pause. (34:43)


Nach dem Pausentee gleiches Bild wie zu Beginn des Spieles. Es ging hin und her, beide Mannschaften konnten ihre Vorteile ausnutzen. Eicklingen war sehr stark bei den Offensivrebounds, vor allem Philipp Kant und Tom Borghardt konnten sich hier in Szene setzen. Die Gäste waren durch ihre Aggressivität und Schnelligkeit immer Mal einen Schritt schneller und konnten so Punkte erzielen. (54:63) In den letzten Minuten des Spiels war die Luft bei beiden Teams raus, viele technische Fehler gab es nun auf beiden Seiten. Leider fehlte den Lumberjacks am Ende das Glück sich nochmal in Schlagdistanz zu bringen. Am Ende gab es eine 62:70 Niederlage.


Erfolgreichster Spieler auf Seiten der Neustädter war Till Benkelberg, welcher 41 Punkte für sein Team erzielen konnte. Bei den Lumberjacks waren Zeen Alfaroukhi und Philipp Kant mit jeweils 12 Punkten die besten Schützen ihrer Mannschaft.


Das nächste Spiel findet am 25.02.2024 auswärts gegen den VfL Westercelle um 11:00 Uhr statt. Weitere Informationen auf Facebook unter TuSEicklingenBasketball oder Instagram unter tus_eicklingen_lumberjacks.


Ehmke(4), Alfaroukhi(12), Dehnbostel(8), Schramm(6), Hoppe E.(2), Lenk(2), Wagner, Cammann(4), Karabarak(2), Lapadat Barbu, Borghardt(10), Kant(12)


Text: Markus Bär

Comments


Aktuelle Beiträge
bottom of page