top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

TuS Eicklingen Lumberjacks gegen MTV Mellendorf

EICKLINGEN/MELLENDORF. Am vergangenen Samstag, den 11.02.2023, traten die #Lumberjacks gegen den Tabellenzweiten aus Mellendorf vor heimischem Publikum aufs Parkett. Zur Freude von Spielertrainer Markus Bär, kehrten die beiden Argentinier Julio Ignacio Barros und Martin Scalamogna zurück. Das entspannt die kritische Personalsituation etwas.

Mellendorf kam gut ins Spiel und konnte gleich mit 2:8 in Führung gehen. Danach wachten auch die Eicklinger Basketballer auf und konnten mit einem sehr starken 12:3 Lauf entgegenhalten. (14:11) In den letzten Minuten des ersten Spielabschnitts konnten die Mellendorfer ihre Schnelligkeit ausspielen und wiederum mit einem 9:2 Lauf kontern. (16:20) Im zweiten Spielabschnitt dauerte es bis zur 16. Spielminute bis die Lumberjacks ihren ersten Korberfolg verbuchen konnten. Die Basketballer aus Mellendorf ließen den Ball sehr gut in den eigenen Reihen laufen und kamen so immer zu freien Würfen und konnten sogar 4 Dreier innerhalb von 3 Minuten verwandeln. Eicklingen versuchte entgegen zu halten, hatten aber immer wieder Schwierigkeiten den Ball sauber zum Mitspieler zu bekommen und kamen somit leider zu sehr vielen Ballverlusten. (25:37 Halbzeitstand)

Bis zur 25. Spielminute hielten die Eicklinger noch gut mit. (35:47) Danach legten die Mellendorfer wieder zu einem viertelübergreifenden 17:2 Lauf auf und leiteten so die nächste Pleite der Lumberjacks ein. (37:64) In den letzten Minuten betrieben die Eicklinger noch Schadensbegrenzung und trafen noch den ein oder anderen Wurf. Am Ende unterlagen die Lumberjacks zu deutlich mit 53:80.


Topscorer der Partie waren A. Bartsch und M. Foitzik auf Seiten der Mellendorfer mit jeweils 20 Zählern. Die beste Ausbeute auf Seiten der Lumberjacks konnte Jonas Heins mit 22 Punkten erzielen.


Das nächste Spiel findet am 19.02.2023 um 16:00 Uhr auswärts gegen den Heeßeler SV statt. Weitere Informationen auf Facebook unter TuSEicklingenBasketball.


Barros (14), Kubusch, Steinsiepe (5), Sebastian, Glups, Santelmann (9), Scalamogna, Heins (22), Bredefeld (3)



Commenti


bottom of page