top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

TuS Eicklingen - Faustball

EICKLINGEN - SPIELBERICHT VON STEFAN GOSEWISCH Die erste Mannschaft zeigte kurz nach dem Jahreswechsel eine echte Galavorstellung an der Kantallee in Wathlingen. Vom ersten Ball an zeigte der TuS eine höchst konzentrierte Leistung. Spiel eins gegen Oldendorf III wurde deutlich mit 11:7 und 11:4 gewonnen und Hermannsburg wurde mit 11:7 und 11:3 förmlich an die Wand gespielt. Keine Mittel fanden die Gegner gegen das variable Offensivspiel um den starken Schlagmann Ben Oehlmann.


Auch Bruder Frederick war an der Leine kaum zu bremsen. Das Aufschlagspiel von Lutte erinnerte stark an die berüchtigten Bananenflanken von Manni Kaltz und war für die Gegner stets schwer zu lesen. Die Rückspiele gegen beide Kontrahenten fielen ähnlich deutlich aus: Beim 11:8 und 11:7 gegen Oldendorf und 11:2 und 11:9 gegen Hermannsburg war für die Gegner nichts zu holen. Als 3. der Tabelle geht Eicklingen I nun in den letzten Spieltag Ende Februar.

Für TuS Eicklingen I spielten: Stefan Santelmann, Stefan Gosewisch, Ben Oehlmann, Frederick Oehlmann, Nico Nachtwey, Henning Luttermann, Betreuer: Kai Gromann. Die letzten Spieltage der Hallensaison sind für die Zweite am 12.02.23 in Hermannsburg und die Erste reist am 26.02.23 nach Schneverdingen. Wer gerne Faustball ausprobieren möchte: Training immer donnerstags um 19:3 0Uhr in der großen Sporthalle in Eicklingen.

Comments


bottom of page