top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

TuS Eicklingen - Faustball

SCHNEVERDINGEN/EICKLINGEN. Wo war Lutte? Das war das Fazit eines gebrauchten #Spieltages der ersten #Faustball Mannschaft im kalten und grauen #Schneverdingen. Es stand der 2. Spieltag an und es ging mit der Hin- und Rückrunde gegen Oldendorf I & II weiter. Alle Akteure des TuS blieben weit hinter Ihren Möglichkeiten zurück.


In den ersten zwei Spielen ging es über volle Distanz aber man zog zweimal den kürzeren. In Spiel drei war nach einem langen ersten Satz die Luft raus und man verlor auch Satz Nummer 2 ungewohnt deutlich mit 2:11. „Die erfrischende Leichtigtigkeit von Henning hat uns heute in den ersten drei Spielen einfach gefehlt“ so Captain Ben Oehlmann in der späteren Nachbesprechnung. (Leider konnte die heitere Frohnatur Henning Luttermann aufgrund einer Erkrankung nicht dabei sein) Das wurde im letzten Spiel des Jahres dann besser und der TuS konnte endlich jubeln. Wieder ging es über 3 spannende Sätze mit dem besseren Ende für Eicklingen.

Nun ist Pause. Am 15.01.2023 steht der Heimspieltag in Wathligen auf dem Plan. Alle freuen sich dann vor heimischer Kulisse den Rückstand zur Spitze zu verkürzen.


Für TuS Eicklingen I spielten:

Stefan Santelmann, Stefan Gosewisch, Ben Oehlmann, Kai Gromann, Frederick Oehlmann

Die Zweite Mannschaft ging in Hermannsburg auf Punktejagd. Ein Sieg gegen Wietze und eine knappe Niederlage gegen Groß Häuslingen wurden bis spät in die Nacht bei Geburtstagskind Kristoph gefeiert.


Für TuS Eicklingen II spielten: Marcel Heinemann, Ronny Nagel, Kristoph Behme, Benjamin Janke, Cord Müller


Vorschau: Am 17.11.2022 findet auf dem Pröve Hof in Eicklingen die Jahreshauptversammlung / Weihnachtsfeier statt. Es geht um 19.00 Uhr los und Neuwahlen stehen auf der Tagesordnung. Letztes Training 2022 ist am 15.12. und gestartet wird wieder am 05.01.2023.

"Wenn du gerne eine neue Ballsportart ausprobieren möchtest, komm gerne vorbei. Männer und Frauen trainieren und spielen zusammen. Training immer donnerstags um 19:30Uhr in der großen Sporthalle in Eicklingen", so Stefan Gosewisch.


Comments


bottom of page