top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Trickdieb ergaunert Armbanduhr in einer Kirche





CELLE. Wie die Polizei heute mitteilt, kam es bereits am 19.05.2023 gegen 09:45 Uhr zu einem Trickdiebstahl in der Celler St.-Ludwig-Kirche. Die Vorbereitungen eines etwa 35-jährigen Mannes, mit ausländischem Akzent englisch sprechend, begann bereits vorher in der Magnusstraße.


Hier hatte der Mann einen 82-jährigen Passanten eine 2-Euro-Münze zum Wechseln für den Parkautomaten hingehalten. Da der 82-jährige lediglich eine 1-Euro-Münze bei sich hatte, gab er ihm diese und half auch noch bei der Bedienung des Parkautomaten. Der Senior ging danach in die Kirche.


Dorthin folgte ihm der Täter und habe ihm die 1-Euro-Münze wieder in die Hand gedrückt. Anschließend habe er noch mehrfach auf die Hand des 82-jährigen gedrückt, bevor er die Kirche verlassen hat. Als das Opfer die Kirche verließ, habe er auf seine Uhr schauen wollen und bemerkt, dass sie gestohlen wurde. Den 35-jährigen beschreibt der Herr wie folgt:


   - etwa 35 Jahre alt
   - schlank
   - 185cm groß
   - dunkle Haare
   - 3-Tage-Bart
   - ungepflegtes Äußeres

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Celle unter 05141/2770 zu melden.


Comments


bottom of page