top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

"Tochter mit neuer Nummer" - nicht auf Betrugsmasche hereingefallen


Foto: terovesalainen / stock.adobe.com


WIENHAUSEN. Eine Betrügerin hatte sich mit einer unbekannten Rufnummer über WhatsApp bei einer 74 Jahre alten Rentnerin aus Wienhausen gemeldet und angegeben, dass sie ihre Tochter sei und eine neue Rufnummer habe. Die ältere Frau wurde aufgefordert, die ehemalige Nummer ihrer Tochter zu löschen und die neue Nummer einzuspeichern. Die Seniorin durchschaute den Trick, ging nicht darauf ein und informierte die Polizei. Es stellte sich heraus, dass die genutzte Handynummer bereits für andere Betrugstaten genutzt worden war. Die Polizei Celle rät dringend, Nachrichten von unbekannten Rufnummern stets sehr kritisch zu hinterfragen. Im Regelfall stecken Betrüger dahinter, um eine Basis für weitere Straftaten zu schaffen. Im Zweifelsfall sollten Betroffene den Notruf 110 anwählen.


Aktuelle Beiträge
bottom of page