top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Tischtennis: 1. Herrenmannschaft des TuS Eicklingen verliert in Schneverdingen


Foto: Eicklingens Nr. 1 Markus Scavarda

EICKLINGEN. „Natürlich hatten wir uns in Schneverdingen nach der knappen Hinspielniederlage (6:9 die Redaktion) etwas mehr erhofft als das deutliche 1:9 aber wir müssen heute neidlos anerkennen, das der Gegner in Summe deutlich stärker war als wir, auch wenn die Niederlage um zwei bis drei Punkte zu hoch ausgefallen ist“, so Kapitän Pröve In einer ersten Stellungnahme gegenüber dem Reporter vom örtlichen Heide-Express.


Bereits in den Doppeln war der Wurm drin. Alle drei Paarungen hielten gut mit und in zwei Spielen musste der fünfte Satz die Entscheidung bringen aber das Pendel schlug jeweils für die Gastgeber aus. Den einzigen Einzelpunkt verbuchte Markus Scavarda mit einem nie gefährdeten 11:5, 11:5 und 11:4 gegen den sympathischen Harald Phieler.


Wenig Spaß hatte Dirk Söhnholz gegen den ausgefuchsten Schneverdinger Spitzenspieler Niebur. Anschließend gelang der Eicklinger Mitte mit Tim Söhnholz und Jörg Schepelmann nur jeweils ein Satzgewinn. Der Punkt blieb aber jeweils beim Gastgeber. Im unteren Paarkreuz genau das gleiche Bild. Koch und Pröve mühten sich zwar und ein paar gute Ansätze konnte man erkennen aber mehr auch nicht an diesem Abend. Im Topspiel besorgte dann Sebastian Niebur mit sei-nem zweiten Einzelsieg gegen Markus Scavarda für die Entscheidung zum 9:1.


„Wir haben jetzt 3 Wochen spielfrei bevor wir dann am Freitag 08.03. 20 Uhr in eigener Halle gegen den Tabellenletzten Winsen ein besseres Gesicht zeigen müssen. Zeit genug um die heutige Pleite zu verdauen und um uns spielerisch zu verbessern. Dann geht es um eminent wichtige zwei Punkte, die wir dringend benötigen, im noch völlig offenen Abstiegskampf“, so der weitere Ausblick des noch etwas konsternierten Kapitäns Pröve.

Text: Carsten Pröve

Comments


Aktuelle Beiträge
bottom of page