top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg
  • Extern

Theaterprojekt begeistert 8. Jahrgang der Anne-Frank-Oberschule


Foto: Katharina Hoopmann


BERGEN. Alle vier achte Klassen der Anne-Frank-Oberschule haben an dem Theaterprojekt „People’s Theatre“ teilgenommen. Dabei ging es um Themen wie Freundschaft, Prüfungsangst, Teamwork, aber auch Ausgrenzung und Mobbing. Mit Hilfe von Theaterelementen wurden alltägliche Konflikte in Schulen behandelt und gemeinsam mit den Klassen Lösungsansätze entwickelt und auch szenisch von den Schülerinnen und Schülern gespielt.


„Unsere Klassen haben mit Hilfe der Theatergruppe einen Perspektivwechsel erlebt und wurden von den jungen Schauspielern zum Mitmachen ermuntert“, berichtet Sindy Kutter, Sozialpädagogin, „dabei wuchsen sogar sehr ruhige Schülerinnen und Schüler über sich hinaus.“


Das interaktive Mitmachtheater setze sich in der Kinder- und Jugendhilfe als gemeinnütziger Verein vor allem in den Bereichen Prävention, Integration, Demokratieförderung und Inklusion ein. Unterstützt wurde das Projekt im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“.

Commentaires


Aktuelle Beiträge
bottom of page