top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Tennis-Damen des SV Nienhagen starten mit Unentschieden in die Saison


Tennis Damen SV Nienhagen
(von links) Janna Adolph, Laura Saegert, Hanna Klingenberg, Florine Lemgo, Malin Buchhop. Foto: Y. Lemgo

Die ersatzgeschwächte Damenmannschaft des SV Nienhagen hatte am Samstag das erste Punktspiel in der Bezirksliga gegen den TSV Wettmar. Für die verletzte Malin Buchhop rückte Florine Lemgo an Position 1. Die Gegnerin war aber mit einer deutlich besseren LK-Einstufung eine Nummer zu groß für das junge Talent. Ein starkes Ergebnis lieferte Laura Saegert ab, die gegen eine ebenfalls deutlich höher eingestufte Gegnerin aus Wettmar spielte. Sie konnte das Spiel nach verlorenem ersten Satz drehen und im Matchtiebreak für sich entscheiden. Auch Janna Adolph hatte gegen ihre Gegnerin keine Chance, dafür machte Hanna Klingenberg ein tolles Spiel und siegte in zwei Sätzen.


Das zweite Doppel spielten Laura und Janna und mussten sich knapp in zwei Sätzen geschlagen gegeben. Dafür machten Florine und Hanna aus ihrem Doppel einen waren Krimi und gewannen im Matchtiebreak mit 12:10. Damit konnte ein Punkt gesichert werde. Am kommenden Samstag geht es zum Auswärtsspiel nach Lüneburg.

Comments


bottom of page