Tag der offenen Tür des Kompetenz-Centers Nienhagen


ANZEIGE. Seit rund sieben Wochen hat das neue Kompetenz-Center (KC) Nienhagen seine Türen für Kundinnen und Kunden bereits geöffnet. Nun lädt die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg am Samstag, den 20. August 2022 alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zum Tag der offenen Tür ein. Von 12:00-16:00 Uhr erwartet die Gäste ein buntes Programm mit einem Auftritt der „Blue Diamonds“, das Gewinnspiel „Knack den Tresor“ mit tollen Preisen und natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.


Das Kompetenz-Center in Zahlen: Rund 4,2 Millionen Euro wurden in den Neubau investiert. Über 700m2 Bürofläche stehen den Beraterinnen und Beratern für eine hochqualifizierte und persönliche Beratung in angenehmer, moderner Atmosphäre zur Verfügung. Diese reicht nun von der Baufinanzierung bis hin zur gehobenen Wertpapierberatung. „Zwar wurde in den ersten Wochen noch nicht jeder Umzugskarton ausgepackt, aber die Mitarbeitenden und ich haben uns direkt heimisch gefühlt. Viele altbekannte sowie neue Kundinnen und Kunden haben wir bereits willkommen. Zum neuen Kompetenz-Center, der ganzheitlichen Beratungsleistung und unserem Raumkonzept mit Themenzimmern und einem regionalen Bezug haben wir durchweg positive Rückmeldungen erhalten: Ein Stück Heimat in der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg und ein Zeichen unserer regionalen Verwurzelung“, sagt Thomas Reich, Leiter des Kompetenz-Centers.


Heimische Betriebe als Partner: Rund 50, größtenteils regionale, Betriebe haben erfolgreich dazu beigetragen, dass das Kompetenz-Center in der geplanten Bauzeit die alte Filiale ersetzen konnte. „Auch dies ist ein klares Bekenntnis für die Region, deren Handwerks- und Ingenieurbetriebe tolle Arbeit geleistet haben. Dies im Übrigen trotz vieler Widrigkeiten um die Pandemie und rarer Baustoffe“, so Stefan Gratzfeld, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg.

207 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Ob kleine Geschichten aus der Region oder exklusive TV-Interviews mit nationaler Prominenz, ob Live-Streams oder Pläne im Original - mit diesem Konzept bundesweit Vorreiter, auch auf allen wichtigen sozialen Kanälen mit der höchsten Reichweite der Region und "echten Followern“ statt gekaufter.

 

Wir beleuchten alle Seiten und decken auf, was andere nicht veröffentlicht haben möchten, anstelle dem Trend zur "Hofberichterstattung“ zu folgen. Das alles kostenlos, dank engagierter Medienpartner, unzensiert seit 2010.

 

Wollen auch Sie unabhängigen Journalismus unterstützen? Ihre Patenschaft, ob einmalig, monatlich oder jährlich, sichert unsere Neutralität und Ihre Information.