Hintergrund des eingeschränkten Service-Angebots sei eine interne Veranstaltung für die Mitarbeitenden der SVO-Gruppe. In den beiden Kundencentern in Celle und Uelzen sei deshalb an diesem Tag weniger Personal als üblich im Einsatz. "Wir bitten daher dringend darum, für einfache Anliegen unsere digitalen Angebote im Kundenportal zu nutzen. Beispielsweise Ummeldungen oder Zählerstandsmeldungen lassen sich auch ganz bequem von zu Hause aus erledigen. Das Kundenportal der SVO-Gruppe ist erreichbar unterhttps://mein.svo-vertrieb.de", so die SVO.
Auf der Internetpräsenz der SVO-Gruppe seien zahlreiche Informationen rund um die Energiekrise zu finden, zum Beispiel Ansprechpartner für staatliche Unterstützungsangebote sowie Energiespartipps. Die Adresse lautet:
Erreichbarkeit zwischen den Feiertagen
Die beiden Kundencenter in Celle und Uelzen sind in der Woche zwischen Weihnachten und Silvester/Neujahr regulär geöffnet. Für den Besuch im Kundencenter der SVO-Gruppe sollten idealerweise Termine im Vorfeld gebucht werden. Das hilft dabei, Wartezeiten zu vermeiden. Eine Termin-Buchung ist für die Zeit von montags bis donnerstags zwischen 7.30 Uhr und 16.00 Uhr sowie freitags von 07.30 Uhr bis 13.00 Uhr möglich. Beim Besuch unserer Kundencenter empfehlen wir weiterhin das Tragen einer FFP2-Maske.