top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg
  • Extern

SV Nienhagen Tennis startet mit Titel ins neue Jahr



Florine Lemgo und Luis Wietfeldt

NIENHAGEN/CELLE. Die Tennisabteilung des SV Nienhagen konnte bei den Regionsmeisterschaften der Südheide erfolgreich ins neue Jahr starten und holte zwei Titel. Die Spiele fanden vom 07.01. bis 09.01.2022 in der Tennishalle in Groß Hehlen statt.


Bei den Juniorinnen U16 wurde der SV Nienhagen durch Florine Lemgo vertreten. Sie gab in der Gruppenphase nur 6 Spiele ab und zog ohne Satzverlust in das Endspiel ein. Hier traf sie auf Zina Joelle Cakil vom VfL Westercelle. Florine startete konzentriert und sah sich beim Stand von 5:1 im 2. Satz schon auf der Ziellinie. Die Westerceller Spielerin konnte noch auf 5:4 verkürzen, bevor Florine mit aller Routine das Spiel gewinnen konnte. Am Ende stand es nach spannendem Spiel 6:3; 6:4 für das Talent aus Nienhagen, das sich damit den ersten Turniersieg im Jahr 2022 sicherte.


Bei den Junioren U16 spielte Luis Wietfeldt. Es wurde im Gruppenmodus gespielt und Luis konnte alle Spiele ohne Satzverlust gewinnen. Damit gewann er die Regionsmeisterschaft der Südheide 2022.


Im Jahrgang U14 wurde der SV Nienhagen von Emil Wietfeldt vertreten. Die erste Runde konnte Emil sicher mit 6:0; 6:2 gewinnen. In der zweiten Runde wartete der an 2 gesetzte Lennart Mohwinkel und ließ Emil keine Chance. Bei den Junioren U12 starteten Julian Meinecke und Elias Tepe, leider kamen beide über die Gruppenphase nicht hinaus.

Aktuelle Beiträge
bottom of page