top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Stoppelfeldbrand in Huxahl


Feuerwehr, Flächenbrand
Fotos: Theo Gehnke


HUXAHL. Gestern um 14:14 Uhr wurden die Feuerwehren aus Diesten, Sülze, Hassel und Eversen zu einem brennenden Stoppelfeld nach Huxahl alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war für die Einsatzkräfte eine deutliche Rauchentwicklung erkennbar. Wir meldeten in unserem Facebook-Kanal.


Dort standen ca. 10.000 m² Stoppelfeld in Brand. Umgehend wurde ein Löschangriff mit mehreren Strahlrohren vorgenommen und das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht.


Unterstützung erfuhren die Feuerwehren auch hier wieder einmal von Landwirten, die sofort mit Güllefass und Grubber zur Verfügung standen und die Brandausbreitung somit ebenfalls eindämmen konnten.


Zur Brandursache liegen bisher keine Informationen vor.





Aktuelle Beiträge
bottom of page