top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Startschuss ins Schützenfestjahr 2023 in Bröckel und Wiedenrode



FLOTWEDEL. Nach der langen Pause von sechs Jahren war die Vorfreude auf den 1. Vorbereitungsabend für das Schützenfest Bröckel und Wiedenrode natürlich groß. 110 Jugendliche im Alter von 14-25 Jahren bildeten nun die beiden Bataillone, das Landwehrregiment, das Putzgeschwader und viele Zuschauer kamen zusammen um unter den Klängen des Spielmannszuges Nienhagen durchs Bröckel zu ziehen. Nach einem kurzen Marsch durch Bröckel ging es zur „Königsallee“ um traditionell zu Ehren der Majestät von 2017 Henning Meyer eine Königseiche zu pflanzen. Nach einer kurzen Rede lud Majestät Henning der I. alle Anwesenden zu einem Umtrunk ein.


Von der Königsallee führte Oberst Bernd Schäfer die Regimenter wieder durch Bröckel, wo nach einigen Stunden , bei bester Stimmung, auf dem Rautheimer Platz „weg getreten“ wurde und man den Abend gemütlich ausklingen ließ.


Bröckel und Wiedenrode fiebern dem Schützenfest entgegen, das vom 06.07.2023 – 09.07.2023 gefeiert wird. Weitere Fotos und Informationen unter: www.schuetzenfest-broeckel.de.


Der nächste Übungsabend findet am Sonntag, 04.06.2023 statt. Text/Fotos: Tobias Behrens

Comments


bottom of page