top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Stadtbrandmeister Michael Sander in Bergen wiedergewählt



Foto: Stadtfeuerwehr Bergen


BERGEN. Am 02.04.2024 kam das Stadtkommando der Feuerwehren der Stadt Bergen zur ersten Sitzung des Jahres zusammen. In seinem Bericht ging Stadtbrandmeister Michael Sander auf die Einsätze und Veranstaltungen des laufenden Jahres ein. Bisher mussten die Feuerwehren zu 20 Einsätzen, darunter 14 technische Hilfeleistungen, ausrücken. Weiterhin gab Sander einen aktuellen Sachstandsbericht über Beschaffungen und die Baumaßnahmen an Feuerwehrhäusern. 


Bei den anschließenden Wahlen wurde Michael Sander als Standbrandmeister einstimmig wiedergewählt. Die neu geschaffene Funktion des Funkbeauftragten bekleidet Henning Ehlers von der Ortsfeuerwehr Offen. Zum Stadtbrandschutzerzieher wurde Mark Tranter von der Ortsfeuerwehr Bergen ernannt. 


Mathias Ebel wurde nach elf Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit aus dem Stadtkommando mit einem Präsent verabschiedet. 


Text: Theo Gehnke

Comments


bottom of page