top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg
  • Extern

Sparkasse CGW fördert Netzwerkgedanken mit 25.000 Euro


CELLE. Die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg (CGW) startete im April mit der Seite www.meinheimvorteil.de ein neues Format, um den regionalen Netzwerkgedanken vieler Freiwilliger zu stärken. Vereine aus Kultur, Bildung und Sport waren aufgerufen, die Rubrik „Vereinsheim“ mit Leben zu füllen. „Die Idee, Vereinen über eine Such- und Angebotsfunktion eine gemeinsame Plattform zu bieten, von der alle profitieren können, überzeugt mich auf ganzer Linie. Um die nötige Motivation ins Spiel zu bringen, haben wir uns überlegt 10 mal 500 Euro unter den ersten 50 Registrierungen sowie 10 mal 2.000 Euro unter allen Inseraten bis zum 15. Mai 2022 zu verlosen“, sagt Christoph Treichel, Direktor der Region Gifhorn. „Die Resonanz der Vereine war von Beginn an überwältigend. Wir haben direkt gemerkt, wie gut Mund-zu-Mund Propaganda in unserer Region funktioniert. Bis zum Stichtag konnten wir rund 130 Inserate vermelden“, sagt Treichel.


Ob Fußballverein, Schwimmclub, die DLRG oder auch der Schützenverein – meinheimvorteil.de zeigt, wie bunt und vielfältig unsere Region ist und mit welchem Herzblut viele ehrenamtlich Tätige Zeit und Engagement in die Vereinstätigkeit stecken. „Dieses gesellschaftliche Engagement zu fördern, macht einfach Spaß und ich bin überzeugt, dass durch das Vereinsheim auf unserer Seite neue Netzwerke geknüpft und bestehende Partnerschaften weiter ausgebaut werden können. Natürlich hoffe ich persönlich auf weiterhin viele Nutzerinnen und Nutzer“, so Treichel.


Je 500 Euro erhielten folgende Vereine:

MTV Eintracht Celle von 1847 e.V.

Skate-Team Celle e.V.

Schützengesellschaft Klein Hehlen v. 1880 e.V.

Musikzug Celler Knappen e.V.

USK Gifhorn

Stark für Tiere e.V.

Mentor-die Leselernhelfer Isenbüttel e.V.

Männergesangverein Seershausen von 1888 e.V.

DLRG Ortsgruppe Samtgemeinde Meinersen e.V.

TSV Sülfeld


Je 2.000 Euro erhielten folgende Vereine:

SV Nienhagen

DLRG Ortsgruppe Celle e.V.

SV Garßen

Verein für BewegungskUNSt Celle e.V.

Verein für Luftsport Südheide e.V.

Naturschutz direkt e.V.

VFL Wittingen Damen

Pony- Jugend- Reit- und Fahrverein Knesebeck e.V.

Förderverein Kindertagesstätten Rühen e. V.

Musikhof-Wolfsburg e.V.







Aktuelle Beiträge
bottom of page