top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Sparkasse CGW: 2.200 Euro für "Baskids-Trikots"




CELLE. Insgesamt vier Jugendmannschaften der VfL-Basketballsparte laufen künftig mit nagelneuen Trikotsätzen auf. Möglich gemacht hat dies die Sparkasse Celle-Gifhorn- Wolfsburg mit einer Förderung von 2.200 Euro. „Klasse, dass unsere Baskids nun mit neuen Trikots auflaufen können. Bisher mussten wir durchaus auch einmal tauschen und stets den Spielplan der mittlerweile acht Teams im Auge behalten“, sagt Spartenleiter Khai-Nhon Behre.

Vor sechs Jahren begann die Erfolgsgeschichte des VfL mit rund einem Dutzend Kinder. „Mittlerweile trainieren insgesamt acht Übungsleitende über 150 Kinder im Alter von sechs bis 17 Jahren in diversen Altersgruppen und seit vergangenem Jahr sind wir mit acht Jugendmannschaften im Spielbetrieb – doppelt so viele, wie in 2021“, so Behre.


Zur offiziellen Übergabe der neuen Trikots schaute Dirk Suhrkamp bei einer Einheit der Baskids vorbei: „Der Zulauf an Mädchen und Jungen in den vergangenen Monaten ist. Es gibt mittlerweile Wartelisten, was für die hier gebotene Qualität und das Potenzial spricht. Dass wir mit unserer Förderung neben dem Heimvorteil auch dafür sorge tragen, dass Trikotsätze nicht mehr getauscht werden müssen, freut mich, denn die Ehrenamtlichen sollen sich auf die Kids und deren Weiterentwicklung konzentrieren können“, sagt Dirk Suhrkamp, Direktor der Region Celle.


תגובות


bottom of page