top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

SoVD-OV Wathlingen genießt Ausflug zum Spargelhof Thiermann und Cafe am Deich


SoVD - OV Wathlingen beim Café Foto: Monika Wille

WATHLINGEN.Am 17.06.2024 machte sich der SoVD-OV Wathlingen mit acht Mitgliedern auf den Weg zu einem besonderen Ausflug, der ganz im Zeichen kulinarischer Köstlichkeiten und idyllischer Landschaften stand. Das Ziel: der renommierte Spargelhof Thiermann, bekannt für seine herausragenden Spargelgerichte.


Bereits die Anfahrt versprach einen genussvollen Tag, und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Für rund 30 Euro pro Person wurde ein reichhaltiges Spargelbuffet geboten, das keine Wünsche offen ließ. Zur Auswahl standen Spargel mit Butter oder Sauce Hollandaise, Schweine- und Hähnchenschnitzel, Kartoffeln, Rührei, roher und gekochter Schinken sowie Spargelsalate in vier verschiedenen Variationen. Abgerundet wurde das kulinarische Erlebnis durch ein vielfältiges Dessertangebot mit Pudding-Cremes und Früchten samt Frozen Joghurt.


Nach dem üppigen Mahl blieb noch genügend Zeit für einen Besuch im Hofladen, wo frischer Spargel zu attraktiven Preisen erstanden wurde. Frisch gestärkt und gut gelaunt setzte die Gruppe ihre Reise in Richtung Hodenhagen fort. Die Strecke führte über Kirchdorf und bot bei bestem Wetter herrliche Ausblicke auf die malerische Landschaft, durchzogen von hübschen Bauernhöfen, Dorfplätzen und jungen Ferkeln in Freilandhaltung.


Nach etwa einer Stunde Fahrt erreichten die Ausflügler das Cafe am Deich. Dank der rechtzeitigen Reservierung konnten sie sich gleich an den vorab bereitgestellten Tisch setzen und die beeindruckende Kuchenauswahl bestaunen. Die großen und köstlichen Kuchenstücke, die serviert wurden, begeisterten die gesamte Gruppe.


Gegen 17 Uhr trat der SoVD-OV Wathlingen die Rückreise an, voll von Eindrücken und kulinarischen Höhepunkten. Der Ausflug zum Spargelhof Thiermann und dem Cafe am Deich erwies sich als rundum gelungene Veranstaltung, die sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.



Text: Monika Wille

                                                         

Comments


bottom of page