top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

SoVD auf 3. Seniorenmesse in Nienhagen


NIENHAGEN. Der Seniorenbeirat Nienhagen veranstaltete am 20. August 2023 nach langer corona-bedingter Pause die 3. Seniorenmesse im Hagensaal in Nienhagen. Unter der Vielzahl unterschiedlicher Aussteller von lokalen Pflegeeinrichtungen und Dienstleistern über Vereine bis hin zu Beratungseinrichtungen hatte auch der Ortsverband Nienhagen des Sozialverbandes Deutschland einen Infostand aufgebaut, um sich dem Publikum zu präsentieren.


In vielen interessanten Gesprächen konnten die Vorstandsmitglieder des SoVD Ortsverbandes Nienhagen den Besuchern übermitteln, was den Sozialverband ausmacht. Zudem informierte der Ortsverband über die kommenden Info-Nachmittage und Frauenfrühstücke mit interessanten Vorträgen wie auch über die nächsten Info-Abende, die der Ortsverband in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat zu Themen wie Betreuung und Patientenverfügung anbietet. Die Besucher, die diese Informationen gerne entgegengenommen haben, konnten am Stand auch kleine Präsente wie Pflasterheftchen und Einkaufswagenchips mitnehmen.


Am Stand des SoVD Ortsverbandes Nienhagen wurde auch über die Notfalldosen informiert, die der SoVD Ortsverband Nienhagen gemeinsam mit dem Seniorenbeirat und der Gemeinde Nienhagen weiter bekannt machen will. Die weichen und bunten Herzkissen riefen große Aufmerksamkeit hervor. Mit den in der „Herzkissen-Aktion Nienhagen“ des Ortsverbandes von vielen fleißigen Helferinnen selbst genähten und fertig gestellten Herzkissen sollen Betroffene nach einer Operation Schmerzentlastung bei der Körperhaltung und Trost für die Seele finden. Gerne wurden die Herzkissen von Interessierten gegen eine kleine Spende mitgenommen, für sich selbst oder als Geschenk.


Die Frauen der Mevlana Moschee Nienhagen sorgten mit vielen leckeren kalten und warmen Speisen sowie Kuchen für das leibliche Wohl, was von vielen Besuchern gerne angenommen wurde. Auf Grund der großen Resonanz der Seniorenmesse, wo viele informative Gespräch geführt und Kontakte geknüpft wurden, wird hoffentlich im nächsten Jahr wieder eine Seniorenmesse stattfinden. Dann ist der SoVD mit Sicherheit wieder dabei.


Comments


bottom of page