top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg
  • Extern

Sicherheitstraining mit dem E-Bike


WATHLINGEN. Vergangene Woche fand auf Wunsch der Samtgemeinde Wathlingen ein Sicherheitstraining des Präventionsteams der Polizeiinspektion Celle statt. Vermittelt wurden sowohl theoretische als auch praktische Kenntnisse für den sicheren Umgang mit einem Pedelec, im Volksmund auch E-Bike genannt. Eine große Anzahl interessierter Radlerinnen und Radler fand sich zu dieser kostenfreien Informationsveranstaltung in Nienhagen ein.


Während es beim theoretischen Teil noch ein wenig regnete, klarte der Himmel beim praktischen Teil auf und der auf dem Herzogin-Agnes-Platz aufgebaute Parcours konnte von allen Beteiligten trocken und sicher durchfahren werden. Die vermittelten Kenntnisse und praktischen Übungen seien sehr hilfreich im Umgang mit den doch schweren und komplexen Rädern, so die Resonanz der Teilnehmer.


Aktuelle Beiträge
bottom of page