top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

„Sherlock Holmes“ – drei Fälle, drei Filme, eine Stimme: Stummfilm-Leinwand-Lyrik


Sherlock Holmes Foto: Kreuzkirche

CELLE.Herzliche Einladung zu einem Abend der Superlative im Innenhof der Kreuzkirchengemeinde: (bei schlechtem Wetter in die Kirche). Nach dem Konzert mit dem HannaMehlTrio (Beginn 19.00 Uhr) folgt der nächste Höhepunkt des Abends: Ab 20.30 Uhr bereitet er sich vor, der Meister seines Fachs: Leinwand-Lyriker Ralph Turnheim mit drei Sherlock-Holmes-Filmen im Gepäck, wovon der erste von 1900 nur 45 Sekunden dauert.


Ab 21.00 Uhr synchronisiert Turnheim auf seine unnachahmliche Weise LIVE u.a. die Sherlock-Holmes-Verfilmungen „THE MAN WITH THE TWISTED LIP“ („Der Mann mit dem schiefen Mund“, 1921, mit Eille Norwood) und „Sherlock JR.“ von 1924 mit Buster Keaton. Dieser Film analysiert die Wirkung des Kinos und ist einer der besten seiner Ära. Ein Filmvorführer (Buster) steigt im Traum in die Filmleinwand und löst dort als Meisterdetektiv den Fall, entgeht jeder Todesfalle und rettet sein geliebtes Mädchen aus den Fängen der Verbrecher.


Unglaubliches geschieht auch neben der Leinwand: Der gesuchte Stummfilm-Erzähler Ralph Turnheim gibt den Stummfilmen Stimme. Live, lyrisch und unfassbar komisch. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Im Innenhof auf großer Leinwand erwartet Sie ein Abend voller Spannung, Enthüllungen und Geistesblitze. Eintritt frei. Um Spenden wird gebeten zugunsten der Sanierung des Gemeindezentrums.



Text:Carola Beuermann

תגובות


bottom of page