top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Seniorin stirbt nach Feuer im Seniorenheim


Foto: HannoverReporter / CH

HANNOVER. Bei einem #Brand in einem #Seniorenwohnstift in Groß Buchholz ist heute Vormittag eine Bewohnerin ums Leben gekommen. Gegen 8:45 Uhr hatte die #Brandmeldeanlage der Einrichtung im Osterfelddamm ein Feuer gemeldet. Noch auf der Anfahrt erhielten die ersten eingesetzten Löschmannschaften die Bestätigung und forderten weitere Kräfte nach.


Im ersten Obergeschoss der Einrichtung war in einem Zimmer das Feuer ausgebrochen, Rettungskräfte versuchten der 84-jährigen Bewohnerin noch zur Hilfe zu kommen. Den Einsatzkräften gelang es das Feuer und insbesondere die Rauchausbreitung lokal zu begrenzen. Mit einem #Großaufgebot von #Rettungskräften mussten mehrere Bewohner der Einrichtung innerhalb des Gebäudes aus dem Gefahrenbereich verlegt werden.


Die #Brandursache ist noch unklar, die Polizei führt hierzu die Ermittlungen. Erst vor einer Woche waren bei einem Brand in einer Seniorenresidenz in Vienenburg zwei Menschen gestorben.


Kommentare


bottom of page