top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-stadtradeln.jpg

Schwimmbad Wietze lädt zu Mitgliederversammlung


Das Wieder Freibad

WIETZE.In den vergangenen fast zwanzig Jahren hat der Förder- und Betreiberverein ehrenamtlich dafür gesorgt, dass wir weiter in Wietze schwimmen dürfen. Kurz nach der Jahrtausendwende wurde zunächst sogar über eine Schließung diskutiert. Diese konnte aber durch die Übernahme der Bäder durch den bereits bestehenden Förderverein abgewendet werden.

 

Da es in den letzten Jahren leider immer schwieriger wurde, ehrenamtliche Mitstreiter für die Betriebsführung der Bäder zu bekommen, hat sich der Vorstand bereits vor einiger Zeit entschlossen, die Bäder wieder ín die Verantwortung der Gemeinde zu geben. Der entsprechende Beschluss wurde dann auf der Mitgliederversammlung im Oktober 2023 gefasst.

 

Mit Beginn des Jahres 2024 hat die Gemeinde wieder die Verantwortung für die Bäder übernommen. Trotzdem möchte sich der Verein auch weiterhin für unsere Bäder engagieren. Nun aber nur noch als reiner Förderverein, der sich als Bindeglied zwischen Nutzern und Gemeinde versteht. Weiterhin möchte der Förderverein unsere Bäder in verschiedenster Art unterstützen, damit wir auch zukünftig in Wietze schwimmen können.

 

Aus Altersgründen werden auf der kommenden Mitgliederversammlung nicht mehr alle Vorstandsmitglieder zur Verfügung stehen. Um auch in Zukunft für unsere Bäder da sein zu können, benötigt der Verein die Unterstützung nicht nur der bisherigen Mitglieder. Auch neue Mitstreiter mit neuen Ideen werden gesucht. Wer zukünftig seinen Beitrag zum Erhalt der Wietzer Bäder leisten möchten, ist herzlich zur Mitgliederversammlung am 17. April 2024 um 19.30 Uhr in die Milchbar eingeladen. Auch wenn sie/er bislang noch nicht Mitglied ist.

 

Die Tagesordnung wurde auf der Homepage des Vereins  www.schwimmbad-wietze.net veröffentlicht.


Text: Förderverein Schwimmbad Wietze

Aktuelle Beiträge
bottom of page