top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Schuppenbrand in Hambühren gelöscht


Foto: Jannis Wilgen

HAMBÜHREN. Am Abend des 5. Oktober wurde die Ortsfeuerwehr Hambühren um 18.09 Uhr zum zweiten Brandeinsatz des Tages in den Hehlenbruchweg nach Hambühren alarmiert. Auf dem Gelände des dort ansässigen Jugendtreffs brannten Gegenstände in einem Geräteschuppen aus Metall.

Ein Trupp unter Atemschutz ging vor, um das Feuer zu löschen. Zur Kontrolle der Brandstelle kam auch eine Wärmebildkamera zum Einsatz. Nur durch glückliche Umstände kam es zuvor nicht zu einem Übergreifen der Flammen auf den unmittelbar angrenzenden Dachstuhl des Jugendtreff-Gebäudes. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Brandursache auf.

Insgesamt waren 16 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen vor Ort. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Komentáře


bottom of page