top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg
  • Extern

Schrottbingo für einen guten Zweck in Großmoor


Foto: Annette Mühlstein

GROSSMOOR. Am Dienstag, den 5.März 2024, veranstaltete der Sozialverband Deutschland (SoVD) Großmoor einen Info- Kaffeenachmittag, der nicht nur informativ, sondern auch äußerst unterhaltsam war. Unter dem Motto "Schrottbingo für einen guten Zweck" versammelten sich 33 Mitglieder und Gäste im Dorfgemeinschaftshaus von Großmoor um gemeinsam einen geselligen Nachmittag zu verbringen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Heinrich Meyer kam schnell bei Kaffee, leckerem Kuchen und Schnittchen eine fröhliche Stimmung auf. Man wartete gespannt auf den Höhepunkt des Tages – das Schrottbingo.


Die Spannung stieg, als Annette das Bingo-Spiel eröffnete und bekanntgab, dass sie die Vertretung für den ursprünglich geplanten Moderator, „ Michael Thürnau“, übernehmen würde. Das Schrottbingo selbst entpuppte sich als eine höchst amüsante Angelegenheit. Jeder Teilnehmer hatte ein nett verpacktes Geschenk mitgebracht, und die Spannung stieg, als die ersten Päckchen geöffnet wurden.


Es kamen kuriose oder skurrile Gegenstände zum Vorschein die für großes Gelächter sorgten besonders, als in einem Paket eine Verpackung für einen Vibrator entdeckt wurde, jedoch glücklicherweise zwei Weingläser zum Vorschein kamen. Diese unerwarteten Funde sorgten für großes Gelächter und machten das Spiel zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten.

Am Ende fanden alle Päckchen einen neuen Besitzer. Doch nicht nur das, der Erlös aus dem Schrottbingo wird zu gleichen Teilen an die Feuerwehren Großmoor und Adelheidsdorf gespendet, als Dank für ihre unermüdliche Hochwasserhilfe in der Samtgemeinde Adelheidsdorf. Ein Termin für die Übergabe wird noch festgelegt, aber bereits jetzt steht fest, dass diese Spende dazu beitragen wird, die wichtige Arbeit der Feuerwehren zu unterstützen und ihre wertvolle Hilfe zu würdigen.

Insgesamt war der Info-Kaffeenachmittag mit Schrottbingo des SoVD Großmoor ein voller Erfolg. Zeigt es doch, wie viel Spaß und Freude gemeinsames Engagement für einen guten Zweck bereiten kann.


Text: Annette Mühlstein

Comments


Aktuelle Beiträge
bottom of page