top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Schützenfest-Auftakt: Kathrin Fündeling ist Celler Rathauskönigin

CELLE. Der Schuss hat gesessen: Kathrin Fündeling sicherte sich zum Auftakt des Celler Schützenfestes den Titel der Rathauskönigin. Erster Schaustellerkönig ist Oskar Rasch.


27 Ratsmitglieder und Verwaltungsvertreter hatten um die Würde der Rathaus-Majestät gerungen. Mit einem 125,8-Teiler verwies die Westerceller Ortsbürgermeisterin dabei die Verwaltungsmitarbeiter Lukas Nott (175,7) und Michael Dettmer (337,1) auf die Plätze zwei und drei. Damit war zum 19. Male die Politik vorn, viermal siegte die Verwaltung.



Als treffsicher erwies sich auch Oberbürgermeister Jörg Nigge: Beim Fassbieranstich im Festzelt trieb er den Zapfhahn mit zwei Schlägen ins Fass. Als Parole des diesjährigen Schützenfestes verkündete er den Slogan „Jung und Alt bei uns gemeinsam aktiv“, was vom großen Gemeinsinn der Schützen zeuge, so Nigge.


Zuvor hatte der Oberbürgermeister amtierende Majestäten der fünf vereinigten Celler Schützengesellschaften im Alten Rathaus empfangen. Im Anschluss zogen die Schützen gemeinsam mit Gästen durch die Innenstadt zur Allerinsel.


Den Abschluss des ersten Tages bildete ein gut zehnminütiges Höhenfeuerwerk, das zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf die Allerinsel lockte.




Fotos: Rene Stang

Comentarios


bottom of page