top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Rezeptfälscher festgenommen




WINSEN/ALLER. Kürzlich betrat ein 39-jähriger Mann eine #Apotheke in Winsen/Aller, um dort zwei #Rezepte einzulösen, die er am Vortag bestellt hatte. Da es sich bei den abzuholenden Medikamenten um ein starkes Schmerzmittel sowie ein Beruhigungsmittel handelte, erfolgte seitens des Apothekers eine besondere Prüfung.


Weil ihm dabei Zweifel kamen, vertröstete er den 39-jährigen zunächst und zog die #Polizei zum Abholtermin hinzu. Bei dem eingereichten Rezept handelte es sich tatsächlich um eine Fälschung. Im Rahmen der anschließenden Durchsuchung des Autos sowie einer Wohnung des Mannes stellten die Polizeibeamten eine Vielzahl weiterer Beweismittel sicher. Es wird geprüft, ob der Tatverdächtige mit acht weiteren Taten im Landkreis Celle aus dem Jahr 2022 in Verbindung gebracht werden kann. Die Ermittlungen dauern an.

Aktuelle Beiträge
bottom of page