top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Punktlandung: Schützenplatz ist fertig – geparkt wird hier aber noch nicht

Schützenplatz
Foto: David Borghoff

CELLE. Am 1. August 2023 haben die Bauarbeiten begonnen, nun wurden sie knapp ein Jahr später beendet: Der Parkplatz am Schützenplatz ist fertig und wurde heute nun offiziell eröffnet.


Zukünftig können hier maximal 530 Fahrzeuge parken. Vor dem Beginn des Umbaus gab es rund 2000 Stellplätze. Auf einem Teil des Schützenplatzes wird nun ein Bürogebäude inklusive einer Krippe im Erdgeschoss gebaut. Hier gibt es mehr Infos zum Neubau.


Vom neuen Parkplatz haben die Celler allerdings erst einmal nichts. Kommenden Freitag, 12. Juli, beginnt das Schützenfest, die Aufbauarbeiten beginnen bereits Anfang nächster Woche. Auf einer Fläche von rund 15.500 Quadratmetern tummeln sich dann rund 70 Schausteller. Zu den Highlights zählen das traditionelle Höhenfeuerwerk, der Fackelumzug oder auch der Familientag. Hier geht's zum Programm.

Comments


bottom of page