Programmstart nach der Sommerpause: Sinnprovinzen am 30. August in Kunst&Bühne
- Extern
- 22. Aug.
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Acht junge Musiker aus Hannover, das sind „Sinnprovinzen“: kaum zu glauben, dass diese Band Platz auf der kleinen Bühne am Celler Nordwall hat. Keyboards, Drums, Gitarren, Gesang, ein kompletter Bläsersatz und jede Menge Spielfreude machen diese Gruppierung aus.
Die Welt steht Kopf – kein Grund, die Füße still zu halten! Ganz nach diesem Motto macht „Sinnprovinzen“ groovigen Pop mit Message und erschafft dabei ihr eigenes Genre: hippe Tanzmusik. Die ist mal vor Freude sprühend, mal fordernd, mal nachdenklich, aber immer bewegungsfreundlich! Die junge Band aus Rhythm & Brass versteht Party als empowernde Notwendigkeit in einer überforderten Gesellschaft.
Bei ihren Live-Shows erzeugen sie einen Raum für das Erwachen von kritischem Tatendrang und kollektiver Euphorie. Mit elektrisierenden Beats und ansteckenden Choreogrphien wird dem Publikum der Boden des Alltags unter den Füßen weggeschwemmt – was bleibt, ist ein würziger Grooveteppich, den niemand verlassen kann, bevor die letzte Pirouette gedreht ist.
Samstag, 30. August 2025, Beginn 20.00 Uhr, Einlass 19.00 Uhr, 15€.
Karten gibt es an der Abendkasse, im VIOLAS am Markt 9, im Salon Matte Lackiato in der Schuhstraße 13 und online unter www.kunstundbuehne.de
Text: Team Kunst&Bühne