top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Popcornmaschine sorgt für Adventseinsatz in Wienhausen



WIENHAUSEN. Nach einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) wurde die Ortsfeuerwehr #Wienhausen heute um 17:06 Uhr in die Straße „An der Kirche“ alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt erhielten die Einsatzkräfte die Information, dass es sich um eine Fehlauslösung im Rahmen einer Veranstaltung in der örtlichen Kirche handeln sollte. Vor Ort wurde der betroffene Brandmelder lokalisiert und die Räumlichkeiten kontrolliert. Hierbei stellte sich schnell heraus, dass der Dampf einer Popcornmaschine den Alarm ausgelöst hatte.


Anschließend konnte die Anlage zurückgesetzt und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden. Der Einsatz für die #Feuerwehr konnte nach knapp 30 Minuten beendet werden.

Text/Foto: Marcel Neumann

Commentaires


bottom of page