top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Otte zum stellvertretenden Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses gewählt


BERLIN/CELLE. Der heimische Bundestagsabgeordnete Henning Otte (CDU) wurde diese Woche mit großer Mehrheit (30 Ja-, drei Neinstimmen und eine Enthaltung) aller im Deutschen Bundestag vertretenen Parteien zum stellvertretenden Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses im Deutschen Bundestag gewählt. In dieser Funktion leitet Otte in Vertretung der Vorsitzenden den Verteidigungsausschuss oder repräsentiert diesen.


„Ich freue mich, dass mir die Mitglieder des Verteidigungsausschusses das Vertrauen ausgesprochen haben. Es ist wichtig, dass wir uns gemeinsam für die Belange der Soldatinnen und Soldaten und die Sicherheit Deutschlands - insbesondere in außen- und verteidigungspolitisch unruhigen Zeiten - einsetzen. Dazu möchte ich weiterhin meinen Beitrag leisten", kommentierte Otte die Wahl.

Aktuelle Beiträge
bottom of page