top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Orientierungskurs Pflege und Pflegeversicherung

CELLE. Im Mehrgenerationenhaus sollen Fragen zur Pflegesituation beantwortet werden. Wie organisiere und finanziere ich die Versorgung zu Hause? Wann und wie beantrage ich eine Einstufung in die Pflegeversicherung? Welche Hilfen und Hilfsmittel gibt es? Wie bekomme ich sie?

Was kann ich tun, wenn die Wohnung umgebaut werden muss? Was macht man dann in dieser Zeit mit dem/der Pflegebedürftigen? Welche Entlastung gibt es für Angehörige von Menschen mit Demenz?

Freitag, 19.08.2022, 16 – 19 Uhr

MehrGenerationenHaus Celle, Fritzenwiese 46

Die Veranstaltung richtet sich an pflegende An- und Zugehörige, ehrenamtlich Helfende und jene, die sich auf eine mögliche Pflegesituation vorbereiten wollen. Der Eintritt ist frei.

Anmeldung

DIE ANGEHÖRIGENSCHULE, Telefon: 040 - 25 76 74 50 oder im Internet unter www.angehoerigenschule.de/buchung/

Comments


bottom of page