top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Nistkästen bauen mit Grundschülern




FLOTWEDEL. Mitarbeiter des Bauhofes haben mit Grundschülern der Grundschulen Langlingen und Wienhausen in den vergangenen Wochen 60 Nistkästen für Meisen und Fledermäuse zusammengebaut. Markus Finck, Mitarbeiter des Bauhofes, hatte mit seinen Kollegen die Bausätze für die Nistkästen vorbereitet und alle Elemente vorgebohrt. Die Kinder hatten diese dann unter Anleitung fertiggestellt. In Langlingen wurden die Nistkästen bereits mit den Schülern aufgehängt, in Wienhausen soll dies in den nächsten Tagen erfolgen.

Die Nistkästen sollen dazu dienen, die Population der natürlichen Fressfeinde der Eichenprozessionsspinner zu fördern, um die Verbreitung dieser auf natürlichem Weg einzudämmen.

Die Schüler beider Schulen hatten viel Spaß bei der Aktion und haben nebenbei noch einiges in den Bereichen Biologie, Naturschutz und Werken gelernt.



i.A. Maren Skropski

Comments


bottom of page