top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg
  • Extern

Nigge zum Vizepräsident gewählt


Kommunaler Arbeitgeberverband Niedersachsen Nigge
Kennenlerngespräch in Celle: OB Dr. Jörg Nigge und KAV-Hauptgeschäftsführer Michael Bosse-Arbogast. Foto: Stadt Celle

CELLE/HANNOVER. Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge ist Erster Vizepräsident des Kommunalen Arbeitgeberverbandes Niedersachsen (KAV Niedersachsen). Das entschieden die Mitglieder des Präsidiums in ihrer Sitzung am Freitag in Hannover. Der KAV ist Tarifvertragspartei und schließt als solche für seine ordentlichen Mitglieder auf Landesebene Tarifverträge ab.


Zuvor war Nigge auf Vorschlag des Niedersächsischen Städtetages in das Präsidium des KAV gewählt worden. Nigge folgt damit im Gremium dem früheren Lüneburger Oberbürgermeister Ulrich Mägde, welcher mit Ausscheiden aus dem Amt als Hauptverwaltungsbeamter am 31. Oktober 2021 nicht mehr der Arbeitsgemeinschaft angehört. Ebenfalls neu gewählt wurde Bernd Lütjen, Landrat des Kreises Osterholz. Er steht dem Verband nunmehr als Präsident vor. KAV-Hauptgeschäftsführer Michael Bosse-Arbogast freut sich über das Ergebnis: „Mit der Neuwahl des Präsidenten Bernd Lütjen und des Ersten Vizepräsidenten Jörg Nigge ist die Vertretung des KAV Niedersachsen wieder komplettiert.“

Aktuelle Beiträge
bottom of page