top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Niedersachsen hebt Maskenpflicht zum 2.2. im ÖPNV auf


Foto: Wellnhofer Designs / stock.adobe.com



HANNOVER/BREMEN. #Bremen ging voran, #Niedersachsen willigt ein. In einer gemeinsamen Abstimmung haben sich die Niedersächsische #Gesundheitsministerin Daniela Behrens und die Bremer Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard auf das Auslaufen der #Maskenpflicht im #ÖPNV in ihren Bundesländern verständigt. Sie soll ab dem 02. Februar 2023 entfallen. Somit ist eine gleichzeitige Aufhebung der Maskenpflicht im Nah- und Fernverkehr möglich.


Die Niedersächsische Gesundheitsministerin Daniela Behrens erklärt: „Ich freue mich, dass es am Ende gelungen ist, zwischen Niedersachsen und Bremen sowie der Bundesregierung ein gemeinsames Datum für die Aufhebung der Maskenpflicht im Bus- und Bahnverkehr zu finden. Wichtig ist mir zu betonen, dass die Aufhebung der Maskenpflicht kein Maskenverbot bedeutet. Alle, die sich nach wie vor mit Maske sicherer fühlen, können diese selbstverständlich auch zukünftig weitertragen und sich damit sehr effektiv vor einer Ansteckung schützen. Die derzeit gut beherrschbare Lage rechtfertigt allerdings keine Verpflichtung zum Tragen mehr.“


Am Vormittag hatte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach angekündigt, auch im Fernverkehr die Maskenpflicht vorzeitig zu beenden.




Comments


Aktuelle Beiträge
bottom of page