top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Bild.png
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Text.png

Anzeigen

Werben-auf-CelleHeute_Mailadresse_300x160.jpg
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
2025000029698401R2.jpg

Nervenstarke Eicklinger Damen auch im zweiten Heimspiel mit knappem Sieg

  • Extern
  • vor 2 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit
ree

EICKLINGEN. Die Duelle in der Damen Tischtennis-Landesliga gegen den TuS Kirchwalsede wa-ren schon in der Vergangenheit immer stark umkämpfte Begegnungen mit knap-pem Ausgang und so sollte es auch dieses mal sein. In den Eingangsdoppeln gab es die erwartete Punkteteilung. Während Rittierott/Schweizer mit 3:0 Sätzen den ersten Punkt für Eicklingen verbuchen konnten, waren Mia Wolf und Jutta Kisser knapp unterlegen in ihrem Doppel gegen Schwertfeger/Wichern.


Hochdramatisch verlief dann gleich das erste Einzel des Tages von Tanja Rittierott gegen Hanna Schwerfeger. Nach verlorenem erstem Satz steigerte sich Tanja und holte sich die Sätze zwei und drei, musste sich dann aber dennoch knapp der agi-len Angriffsspielerin aus Kirchwalsede geschlagen geben, die die Sätze vier und fünf mit 11:7 und 12:10 für sich verbuchen konnte. Für den Ausgleich zum 2:2 sorgte postwendend Mia Wolf die sich mit 3:0 Sätzen gegen die erfahrene Heike Wahlers durchsetzen konnte. Im unteren Paarkreuz folgte die nächste Punktetei-lung. Während Christa Schweizer in 3 Sätzen gegen Tanja Schwiebert deutlich die Oberhand behielt, unterlag Jutta Kisser in ihrem ersten Ligaspiel nach langer Zeit der aggressiven Kirsten Wiechern in vier Sätzen. Die Weichen auf Sieg stellte dann das obere Paarkreuz. Hier überzeugte Tanja Rittierott mit einem deutlich 3:0 gegen Heike Wahlers. Parallel konnte sich auch Mia Wolf in einem sehr spannenden und hochklassigen Match gegen die Nr. 1 der Gäste Hanna Schwertfeger durchsetzen. Mit 11:9, 14:12, 7:11, 9:11 und 11:7 im Schlusssatz ging diese Partie über die volle Distanz wobei schlussendlich die etwas aggressivere Spielweise der Eicklingerin den Ausschlag gab zum 5:3 Zwischenstand. Den Siegpunkt besorgte dann Jutta Kisser die nach der Niederlage von Christa Schweizer gegen Wichern dem Druck stand hielt und Tanja Schwiebert trotz verlorenem ersten Satz letztlich den Schneid abkaufte beim 8:11, 11:9, 11:8 und 11:3.


„Zwei knappe 6:4 Heimsiege sind kein schlechter Start in die neue Saison und verschaffen und erstmal Luft nach unten und alle Möglichkeiten nach oben. Besonders super ist natürlich die Leistung von Mia in den Einzeln aber auch von Jutta. Als hätte sie nie eine Pause gemacht, war wieder auf Jutta Verlass. In 14 Tagen geht es zum ersten Auswärts-spiel nach Ritterhude, die ebenfalls noch ungeschlagen sind. Dann werden wir wissen, wohin die Reise geht.“ So eine insgesamt sehr zufriedene Kapitänin Tanja Rittierott direkt nach der Partie.


Text: TuS Eicklingen TT


CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page