top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-stadtradeln.jpg

Musikzug veranstaltet Probentag für bevorstehendes Konzert


Konzentriertes Proben in Lachendorf Foto:Karsten-W. Lüchau

LACHENDORF.Am Samstag, dem 16. März 2024, trafen sich die Musiker/innen des Musikzuges zu einem Probentag.


Zum bevorstehenden Konzert, welches gemeinsam mit der Stadtkapelle Bricquebec am Freitag, dem 26. April 2024 um 19:30 Uhr im Forum der Oberschule Lachendorf stattfinden wird, sollte das Programm geübt werden.

 

Jeweils über 2 Stunden, arbeitete unser Übungsleiter Markus Thiele (hauptberuflich 1. Flötist im Bundespolizeiorchester Hannover), mit den einzelnen Registern.

 

Morgens um 10:00 Uhr begann das „Hohe Blech“ (Flügelhörner, Trompeten).

Nach einer kurzen Mittagspause traf sich um 12:45 Uhr das „Tiefe Blech“ (Tenorhörner, Posaunen, Es-Hörner, Bassklarinette, Baritonsaxophon)

und um 15:00 Uhr übten dann die „Hölzer“ (Klarinetten, Saxophone, Flöten).

Dazu parallel probte das Schlagzeug im oberen Übungsraum.

 

Um 17:15 Uhr folgte eine Gesamtprobe mit allen Registern, um die erarbeiteten Stücke des Tages gemeinsam zu proben und zu verfestigen.

Geprobt wurden eine Auswahl von klassischen Titeln bis hin zu modernen Vortragsstücken.

 

Nach dem sehr erfolgreichen Probentag mit viel musikalischer Freude, wurde abends noch die Kameradschaft bei Gegrilltem und kühlen Getränken gepflegt.

 

Alle Musiker/innen freuen sich schon auf den bevorstehenden Besuch der Stadtkapelle Bricquebec in der letzten Aprilwoche und dem gemeinsamen Konzert.

Wenn wir Neugierde geweckt haben, freuen wir uns auf eine große Besucherzahl in der Oberschule Lachendorf.

 

Text:

Peter Trumann

Musikzugführer der Ortsfeuerwehr Lachendorf

Aktuelle Beiträge
bottom of page