top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

„Malen und Gestalten”, die 15. Kunstausstellung in Wietze



Plakat: 15. Kunstausstellung "Malen und Gestalten"


WIETZE. Was einst 1980 in Zusammenarbeit der Gemeinde Wietze mit dem Verkehrsverein Aller-Wietzetal e.V. seinen Anfang gefunden hat, ist noch immer ein Besuchermagnet für Bürger/innen aus Wietze und Umgebung. Jetzt werden die Wietzer Künstler zum 15. Mal ihre Werke ins Schau stellen.


Die Ausstellung ist für Amateurkünstler, die überwiegend aus Wietze und naher Umgebung kommen, eine schöne Möglichkeit, ihre Werke, die häufig im „stillen Kämmerlein“ entstehen, der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die ist für die Menschen, die Freude an der Umsetzung von kreativen Ideen haben, sei es im Ausdruck der Malerei, der Herstellung von Skulpturen, Collagen, Bodypainting, Speckstein- und Tonarbeiten uvm. Dieses Mal sind es 18 Hobby Künstler aus drei Generationen. Fast die Hälfte davon stellt ihre Werke zum ersten Mal aus.


Es werden über 200 Kunstwerke aus verschiedenen künstlerischen Sparten präsentiert, die mit verschiedener Technik, Medium und Art erschaffen worden sind.

Die (im wahrsten Sinne des Wortes) bunte Vielfalt, der zusammen getragenen Kunstwerke schafft eine lebendige Atmosphäre, die Sie in die Welt von Phantasie

entführt und durchaus für Inspiration und Begeisterung sorgen kann.

Seien Sie neugierig und lassen Sie sich überraschen.


Die Ausstellung findet im Bürgersaal am Wietzer Rathaus statt, Neue Mitte 1-3, 29323 Wietze.

Öffnungszeiten: 05. – 07. April 2024

Freitag, 05. April 2024 ab 19:00 Uhr Vernissage (für allen Kunstinteressierten!)

Samstag und Sonntag, den 06. + 07. April 2024 jeweils 11:00 – 19:00 Uhr.

Eintritt ist frei. Das Gelände ist barrierefrei.


Text: Richard S. Kunicki

Comments


Aktuelle Beiträge
bottom of page