top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Lumberjacks U14 schließen Saison mit Niederlage ab



EICKLINGEN/GODSHORN. Gestern pielten die Eicklinger gegen den TSV Godshorn zu Hause vor heimischem Publikum. Das Hinspiel fand bereits im September statt und wurde mit 69:46 verloren. Das Trainerteam konnte wieder aus dem Vollen schöpfen und 12 Spieler für das Spiel nominieren.


Den Anfang des Spiels verschliefen die Eicklinger komplett. Bis zu 8 Minuten des Spiels waren sie viel zu nervös und auch die Verteidigung war nicht gut, um gegen einen körperlich deutlich überlegenen Gegner zu bestehen. Die Godshorner spielten hingegen ihre Überlegenheit aus und gewannen das erste Viertel mit 4:20.

Nach einer deutlichen Ansage des Trainerteams, kamen die Lumberjacks deutlich besser ins Spiel und verteidigten nun auch besser ihre Gegenspieler. Gegen den größten Spieler der Gäste, hatten die Eicklinger einfach keine Chance, da er mit einem Kopf größer als alle Lumberjacks jeden Rebound holen konnte. Jeren Gönnecke legte im zweiten Spielabschnitt 16 seiner 36 Punkte auf. Durch die Steigerung der Eicklinger in der Offensive, sah das Ergebnis nun auch nicht mehr so dramatisch aus. Mit 18:42 ging es zum Pausentee.


Nach der Pause kamen die Lumberjacks immer besser ins Spiel. Sie verteidigten viel besser, hatten aber in der Offensive nicht immer das Glück auf ihrer Seite und gingen somit mit 26:54 in den letzten Spielabschnitt. Bis zur 35 Minute wurde vorbildlich verteidigt und auch eine gute Offensive gespielt. Leider ließ danach die Konzentration etwas nach und die Godshorner kamen nochmal zu einem 10:0 Lauf. (32:71) Am Ende konnten die Lumberjacks nochmal punkten und den Rückstand etwas schmälern. Das Spiel endete mit 38:71 für die Godshorner und eine spannende und aufregende erste Saison der Lumberjacks U14 Mannschaft geht zu Ende.


Als erfolgreichster Spieler auf Seiten des TSV Godshorn konnte sich Jeren Gönnecke mit 36 Punkten in die Statistik eintragen. Auf Seiten der Lumberjacks waren es Zeen Alfaroukhi, Oskar Ehmke und Julian Schramm welche 8 Punkte auflegen konnten.


Weitere Informationen auf Facebook unter TuSEicklingenBasketball oder Instagram unter tus_eicklingen_lumberjacks. MBA


Röseler(4), Dehnbostel(2), Schramm(8), Alfaroukhi(8), Ehmke(8), Berger, Lange(2), Hirsch, Simon(6), Borghardt, Hoppe L., Kubusch


Comments


Aktuelle Beiträge
bottom of page