top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg
  • Extern

Lumberjacks U14 mit starker Leistung gegen Tabellenzweiten




SCHWARMSTEDT/EICKLINGEN. Am vergangenen Samstag spielten die #Lumberjacks U14 auswärts gegen den Tabellenzweiten aus #Schwarmstedt. Nach der starken Krankheitswelle im Dezember hatte das Trainerteam wieder die Qual der Wahl welche Spieler sie mit zum Spiel nehmen. „Wir rotieren weiterhin stark, um allen die Möglichkeit zu geben, am Spielgeschehen teilzunehmen“, sagte Trainer Markus Bär.


Die Trainer wussten, dass es an diesem Tag wieder sehr schwer werden würde, gegen die körperlich überlegenen Schwarmstedter zu bestehen. Deshalb gab es für dieses Spiel einfache Anweisungen, die den MTV’lern das Leben schwer machen sollten. Mit diesem Motivationsschub gingen die Lumberjacks ins Spiel und schafften es im ersten Viertel ein Spiel auf Augenhöhe aufs Parkett zu zaubern. Mit 8:9 lagen sie nach zehn Minuten nur knapp zurück. Im zweiten Viertel wechselten die Schwarmstedter dann alle ihre „Riesen“ ein und die Lumberjacks konnten dem nur wenig entgegensetzen. Lediglich drei Punkte konnten sie in dieser Phase des Spiels erzielen. Mit einem Rückstand von 20 Punkten ging es in die Halbzeitpause. (31:11)


Nach der Pause fanden die Lumberjacks wieder zu ihrem Spiel und legten auch mehr und mehr ihre Nervosität ab. Durch einen 8:0 Lauf im dritten Viertel konnten sie das Spiel ausgeglichen gestalten. (43:23) Den letzten Spielabschnitt begannen die Schwarmstedter wieder sehr stark mit einem 8:0 Lauf. Auch dieses Mal schafften es die Eicklinger nicht die Köpfe hängen zu lassen und konnten mit einem 10:2 Lauf kontern. Am Ende stand eine nicht ganz so deutliche 55:33 Niederlage auf der Anzeigetafel. "Eine sehr starke Leistung der Lumberjacks", so die Trainer.


Als erfolgreichster Spieler auf Seiten der Schwarmstedter konnte sich Sören Holzmann mit elf Punkten in die Statistik eintragen. Auf Seiten der Lumberjacks war es Mahan Moradpoor, der 18 Punkte erzielen konnte.


Das nächste Spiel findet am 05.02.2023 um 12:00 Uhr gegen die TS Großburgwesel statt. Weitere Infos auf Facebook unter TuSEicklingenBasketball.


Röseler, Schramm (3), Bobert, Moradpoor (18), Camann (2), Kubusch, Alfaroukhi (2), Simon (8), Hoppe


Infos/Fotos: Markus Bär

Comments


Aktuelle Beiträge