top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg
  • Extern

Lumberjacks mit großem Schritt Richtung Klassenerhalt



HANNOVER/EICKLINGEN. Am vergangenen Sonntag reisten die Lumberjacks nach Hannover zu CVJM Hannover 3. Das Hinspiel verloren die Lumberjacks mit 66:76, dennoch wollten sie positiv ins Spiel gehen, da jeder Sieg gegen den Abstieg gebraucht wird.


Das Siel begann gleich mit einem Paukenschlag, leider gegen die Basketballer vom TuS Eicklingen. 8:2 lagen sie bereits nach 2 Minuten zurück. Danach konnten die Lumberjacks erste Akzente setzen, doch die Hannoveraner trafen aus allen Lagen und bauten ihren Vorsprung auf 13 Punkte zur ersten Viertelpause aus. (26:13) Im zweiten Spielabschnitt konnten die CVJM’ler weiter an ihre überlegene Athletik anknüpfen und bauten ihren Vorsprung sogar auf 20 Punkte, zur 16. Minute des Spiels, aus. (41:21) Es deute sich eine deutliche Niederlage für die Lumberjacks an. Nach einer Auszeit von Trainer Markus Bär und einer Ansprache einiger Spieler, das die Einstellung zum Spiel sich ändern muss. Mehr körperlicher Einsatz und Wille wird von allen Beteiligten erwartet. Dies setzten alle Spieler prompt um und die Eicklinger ließen bis zum Ende des zweiten Viertels nur noch einen Punkt zu, konnten selbst jedoch 12 Punkte erzielen und den Rückstand auf unter 10 Punkte zur Halbzeit drücken. (42:33)

Diesen Wind nahmen die Lumberjacks auch mit in den dritten Spielabschnitt. Und bis zur 25. Minute erreichte sie sogar den Ausgleich zum 49:49. Im weiteren Verlauf konnten die Eicklinger sogar noch in Führung gehen und gingen mit einer 4 Punkte Führung ins letzte Viertel.(55:59) Durch drei starke Minuten wurde der Vorsprung sogar auf 9 Punkte ausgebaut. Dann kamen die Hannoveraner zurück in Spiel, stellten ihre Verteidigung um und die Lumberjacks hatten Mühe sich darauf einzustellen. Durch einen 12:3 Lauf konnten die CVJM’ler zur 38. Minute des Spiels zum 69:69 ausgleichen. Erinnerungen kamen hoch, dass in dieser Saison 5 Spiele in den letzten beiden Minuten verloren wurden. Doch an diesem Sonntag kam es anders und die Eicklinger ließen bis zum Spielende keine Punkte mehr zu und konnten durch einen starken Oliver Kobbe, welcher an der Freiwurflinie die Nerven behielt, das Spiel nach Hause bringen. Vor allem war es eine sehr starke Leistung von Julio-Ignacio Barros, welcher zwar kaum Punkte machte, jedoch in der Verteidigung richtig gut aufspielte und durch sehr viele Aktionen und Rebounds einen erheblichen Anteil am Sieg der Lumberjacks hatte.


Topscorer der Partie war Ali Issa auf Seiten von CVJM mit 20 Zählern. Die beste Ausbeute auf Seiten der Lumberjacks konnte Jonas Heins mit 33 Punkten erzielen.


Das nächste Spiel findet am 26.03.2023 um 16:00 Uhr auswärts gegen den VfL Grasdorf 2 statt. Weitere Informationen auf Facebook unter TuSEicklingenBasketball.

Barros(2), Kubusch, Kobbe(16), Glups, Santelmann(2), Heins(33), Haberland(11), Bredefeld(12)

Aktuelle Beiträge
bottom of page