top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Lokführer mit über 2 Promille aus dem Verkehr gezogen


Lok, Eisenbahn,
Foto: Bundespolizei

OLDENBURG. Die Bundespolizei hat am späten Dienstagnachmittag einen betrunkenen Lokführer aus dem Verkehr gezogen. Bei dem 36-Jährigen wurde ein Atemalkoholwert von 2,17 Promille festgestellt. Der Mann sollte 19 mit Diesel gefüllte Kesselwagen transportieren.

Der Lokführer eines privaten Eisenbahnverkehrsunternehmens war mit seiner Lok von Oldenburg nach Wilhelmshaven gefahren, um dort um kurz vor 18 Uhr bei einer Raffinerie 19 mit Diesel gefüllte Kesselwagen abzuholen.

Weil der 36-Jährige auf dem Betriebsgelände erkennbar Schwierigkeiten beim Rangieren hatte, sorgte sich ein aufmerksamer Mitarbeiter zunächst um den Gesundheitszustand des Lokführers. Doch statt gesundheitlicher Probleme war der Kollege offensichtlich alkoholisiert und der Zeuge informierte die Polizei in Wilhelmshaven.


Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und stellten den Triebfahrzeugführerschein des Lokführers sicher. Dem Lokführer wurde eine Blutprobe entnommen. Die Bundespolizei hat aufgrund des Alkoholkonsums gegen ihn Ermittlungen wegen Gefährdung des Bahnverkehrs aufgenommen.


Aktuelle Beiträge
bottom of page