top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Lesungen und Konzert im Kulturhaus Wienhausen


WIENHAUSEN. Mit gleich drei Veranstaltungen lockt das Kulturhaus Wienhausen am kommenden Freitag und Samstag in die Klostergemeinde.


Den Anfang macht eine Lesung mit Autorin Katja Lund, die ihr Werk „Watten- meergrab“ vorstellt, das sie gemeinsam mit dem Polizisten Markus Stephan geschrieben hat. Im Watt vor der Insel stößt Tamme Hansen, selbsternannter Assistent des Inselpolizisten Jan Benden, auf ein altes Bronzeschwert. Er ist sicher: Es muss ein sagenhaftes, antikes Artefakt sein! Einige Wochen später wird auch Jan ins Watt gerufen, da eine weibliche Leiche gefunden wurde ... Termin: 13. Oktober, 20.00 Uhr


Mit einer aktionsreichen Lesung für Kinder startet der Samstag. Musikclown Anders ist richtig hüpfvergnügt. Sein Urlaubskoffer ist gepackt und bald geht es los in die Ferien. Während er an der Clownshaltestelle auf seinen Bus war- tet, hat er noch reichlich Zeit mit den Zuschauern zu singen, zu tanzen und davon zu erzählen, was in den Ferien alles passieren kann.

Termin: 14. Oktober, 15.00 Uhr


Im Rahmen der Ausstellung von Alexander Lemberger spielt schließlich das ukrainische DNA Duo ein sicherlich spannendes Konzert. Sängerin Katerina Ageeva und Gitarrist Dennis bewegen sich stilitisch zwischen Jazz und Impro- visationsmusik und können bereits auf Gastspiele u.a. auf Zypern und in China zurückblicken.

14. Oktober, 18.30 Uhr


Ort: Kulturhaus Wienhausen, Mühlenstr. 5 Eintritt zu allen Veranstaltungen frei Einlass jeweils 60 Minuten vor Beginn.

Comments


bottom of page