top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Laternenumzug in Großmoor

Foto: Frank Oliver Stantze

GROSSMOOR. Am Freitag fand in Großmoor bei trockenem Wetter wieder der beliebte und traditionelle Laternenumzug der Ortsfeuerwehr Großmoor, der Martinsgemeinde und dem Kindergarten „Moorwichtel“ statt.


Diana Werner aus dem Kirchenvorstand vertrat den neuen Pastor der Martinsgemeinde Lars Röser-Israel und führte durch die Andacht für Jung und Alt in der Martinskirche.


„Tierisch“ wurde es anschließend in der Kirche beim kleinen Theaterstück über den „St. Martin“.

Samtgemeindebürgermeisterin Claudia Sommer erzählte von der Geschichte des St. Martin währenddessen ein echtes Pony durch die Kirche geführt wurde.


Mit Fackeln begleitete die Jugendfeuerwehr Adelheidsdorf-Großmoor den von bunten Laternen geprägten Umzug für Klein und Groß, zu den Klängen der Feuerwehrmusikzuges Adelheidsdorf und Ramlingen/Ehlershausen durch die Straßen Großmoors.


Am Feuerwehrgerätehaus angekommen, konnten sich alle Kinder und Eltern bei Bratwurst, Bretzeln, Waffeln und kalt-warmen Getränken wieder stärken und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

コメント


bottom of page