top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Landkreis vermittelt drei Pferde nach Beschlagnahmung




CELLE. Das Amt für Veterinärangelegenheiten und Verbraucherschutz im Landkreis Celle sucht für drei #Pferde neue #Halter. Dafür sei eine entsprechende Sachkunde im Umgang mit Pferden erforderlich. Es handelt sich bei den drei Pferden um #Stuten, die circa zwischen 5 und 7 Jahre alt sind. Die #Tiere seien Menschen gegenüber zum Teil sehr scheu. Sie seien weder "halfterführig noch schmiedefromm". Die Tiere würden ohne weitere Qualitätszusicherungen abgegeben. Für die Stuten liege ein #Equidenpass ohne Abstammungsnachweis vor. Alle Pferde seien gegen Tetanus geimpft und entwurmt. Sie seien tierärztlich untersucht worden und es habe eine "Zubereitung der Hufe durch einen Hufschmied" stattgefunden, so der Landkreis.

Detaillierte Auskünfte zu den Tieren gebe es unter der Telefonnummer 05141 / 916 5900.

Die Veräußerung erfolge durch schriftliche #Versteigerung nach Höchstgebot. Das Mindestgebot für das jeweilige Pferd sei unter https://www.landkreis-celle.de/Kurzmenü/index.php?La=1&object=tx,3314.16463.1&kuo=2&sub=0 abrufbar. Ein schriftliches Angebot sei bis zum 31.01.2023 zusammen mit einer Interessentenauskunft abzugeben an:

Landkreis Celle, Amt für Veterinärangelegenheiten und Verbraucherschutz, Alte Grenze 7, 29221 Celle, Stichwort: „Pferdeverkauf“.

Die Abgabe der Tiere stehe unter dem Vorbehalt einer vorherigen tierschutzrechtlichen Überprüfung des Interessenten und seiner Haltungseinrichtung. Ein Termin zur Besichtigung der Tiere könne nach rechtzeitiger Rücksprache mit dem Amt für Veterinärangelegenheiten und Verbraucherschutz (Tel: 05141 / 916 5900) vereinbart werden.

Aktuelle Beiträge
bottom of page