top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Lachendorfer Feuerwehr-Gerätewagen eingeweiht





LACHENDORF. Die Ortsfeuerwehr hat am 21. April 2023 den neuen Gerätewagen Materialtransport offiziell eingeweiht. Das Fahrzeug wurde im Oktober 2022 von der Samtgemeindefeuerwehr übernommen und steht nun zur Verfügung. Die Einweihung fand in Anwesenheit der Samtgemeindebürgermeisterin Britta Suderburg statt, die das Fahrzeug in den Dienst gestellt hat. Suderburg bedankte sich bei den Kameradinnen und Kameraden der Samtgemeindefeuerwehr für ihre geleistete Arbeit und ihr Engagement.


Zukünftig wird die Ortsfeuerwehr Lachendorf das ausgearbeitete Konzept für den Gerätewagen erproben und bei Übungen und Einsätzen auf Herz und Nieren testen. Seit Oktober 2022 habe sich der Gerätewagen schon bei einigen Übungen bewährt. Auch bei Einsätzen kam der Gerätewagen schon zum Einsatz, um benutzte Schläuche, dreckige Einsatzkleidung und andere Verbrauchsmaterialien zu transportieren. Der Gerätewagen ist durch das Rollcontainersystem universal einsetzbar und für viele Einsatzlagen gerüstet. So gibt es Rollcontainer für den Umweltzug der Samtgemeinde, ein Schnelleinsatzzelt, Material für die Ölspur Beseitigung, für den Transport von Atemschutzgeräten, eine Hygienestation und noch einiges mehr. Die Ortsfeuerwehr Lachendorf hat inzwischen eine Gruppe von rund 20 Kameraden/innen, die speziell auf dieses Fahrzeug geschult sind und im Einsatzfall damit ausrücken, um die Ortsfeuerwehren bei ihren Einsätzen zu unterstützen. Text/Foto: Lukas Kükemück


Comentários


bottom of page