top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Kunstausstellung im Röling-Hof Sprakensehl mit Celler Wolfgang Graue



SPRAKENSEHL/ADELHEIDSDORF. Angefangen hat es 2015, da war der heimische Künstler Wolfgang Graue zum ersten Mal in Sprakensehl. In diesem Jahr präsentiert er bereits zum siebten Mal seine Bilder in seinem typischen eigenen Malstil.


Vom 5. Juli bis Ende Dezember darf man sich wieder an den realistischen Gemälden des Künstlers aus Adelheidsdorf erfreuen. In 2006 hat sich Wolfgang Graue einen langersehnten Traum verwirklicht – mit dem vorgezogenen Ruhestand lebt er seine „alte Liebe“ die Ölmalerei intensiv. Er ist weitestgehend Autodidakt, lernt mit jedem gemalten Bild, und daraus ist sein eigener Malstil geworden, und er kann mittlerweile sagen: „Malen ist mein Leben“.


Warum mit Ölfarben? Brillanz, Intensität, Flexibilität und Haltbarkeit haben ihn schon immer begeistert, außerdem liebt er die Bilder von van Gogh, Monet, Rubens oder Leonardo Da Vinci – alles absolute Meister der Ölmalerei.



Seine Bilder können als „naturalistisch“ charakterisiert werden. So real wie möglich versucht er das Motiv in seinen Bildern darzustellen. Die Formen und Perspektiven müssen stimmen, die Proportionen und die Farben müssen passen, die Highlights ebenso wie Licht und Schatten. Das Wichtigste für ihn dabei ist, dass er seine Wünsche und Träume auf der Leinwand verwirklichen kann – und das mit viel Leidenschaft und Liebe. Damit schafft er sich „seine kleine heile Welt“- und in die möchte er den Betrachter mitnehmen.



bottom of page