top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Küchenzeile brennt in Seniorenresidenz - Haustechniker verletzt




CELLE. Das beherzte Eingreifen eines Haustechnikers verhinderte am Vormittag wohl einen #Zimmerbrand in einer #Seniorenresidenz im Blumläger Kirchweg in Celle.


Um 9:33 Uhr wurde die #Feuerwehr Celle zunächst zu einer automatischen Feuermeldung alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Es brannte in einem Bewohnerzimmer im 4. Obergeschoss eines Alten- und Pflegeheims. Bewohner befanden sich nicht in Gefahr. Durch einen Haustechniker waren bereits erste Löschmaßnahmen eingeleitet worden, die eine Brandausbreitung verhinderten.


Gebrannt hatte die Küchenzeile des Zimmers. Durch die Feuerwehr mussten die stark verrauchten Räumlichkeiten belüftet und entraucht werden. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde die Brandstelle kontrolliert und Nachlöscharbeiten durchgeführt.


Der Haustechniker wurde durch den #Rettungsdienst in das Allgemein #Krankenhau gebracht. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache sowie der Rettungsdienst.


Comments


bottom of page