top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Kreisjugendfeuerwehrtag in Faßberg



FASSBERG. Am vergangenen Samstag konnte Kreisjugendfeuerwehrwartin Sarah Jacobi gemeinsam mit Kreisjugendsprecher Gerret Warnecke unter dem Jahresmotto ,,ZUSAMMENwachsen" die Vertreter aller Jugendfeuerwehren, den Kreisjugendfeuerwehrausschuss, sowie die Fachbereichsleiter der Kreisjugendfeuerwehr und zahlreiche Gäste aus dem Feuerwehrwesen und der Politik zum diesjährigen Kreisjugendfeuerwehrtag begrüßen.


In ihren Jahresberichten gingen die Fachbereichsleiter auf diverse aktuelle, sowie die wichtigsten Themen des Jahres 2022 ein. Neben dem anstehenden Bezirkszeltlager ging es hierbei ebenso um die Termine für die Abnahme des Brandflohs der Kinderfeuerwehren, die Abnahme der Jugendflammen und das anstehende „Spiel ohne Grenzen“. Nachdem alle Berichte abgehalten waren, konnte Kreisjugendfeuerwehrwartin Jacobi einige Verabschiedungen bisheriger Ausschussmitglieder vornehmen. Sarah bedankte sich im Namen der Kreisjugendfeuerwehr mit einem kleinen Präsent bei Markus Koppelmann, Tom Schrader, Sebastian Evers, Sascha Engel und Marcus Dittmann für die geleistete Arbeit und die Unterstützung in den vergangenen Jahren.


Unter dem abschließenden Punkt ,,Wahlen" konnten dann neue Ausschussmitglieder gewählt werden. Als stellvertretender Fachbereichsleiter „Wettbewerbe“ wurde Frank Heinrichs vorgeschlagen und gewählt. Als Schriftwarte wurden Pasqual Thies und Ann-Kathrin Meyerhöfer gewählt. Neuer Kassenprüfer für die kommenden zwei Jahre ist Torben Sowinski.

Ebenso freute sich Kreisjugendfeuerwehrwartin über die Neubesetzung des Postens des stellvertretenden Kreisjugendsprechers. Dieses Amt wird ab sofort Levin Engel bekleiden.


Text: Celina Hellmann

Fotos: Marcel Neumann

Foto 1: v.l. Markus Koppelmann, Tom Schrader, Sebastian Evers, Sascha Engel, Marcus Dittmann, Sarah Jacobi

Foto 2: v.l.. Torben Sowinski, Frank Heinrichs, Pasqual Thies, Sarah Jacobi, Levin Engel, Gerret Warnecke

Comments


bottom of page